1. Boule-Pétanque-Club Meckenheim e.V.
1. Boule-Pétanque-Club Meckenheim e.V.

Fotoalbum 2006

„Boulisten“ besuchen Partnerstadt Le Mée

Am letzten Oktoberwochenende war es wieder so weit: Zum wiederholten Male kamen die Mitglieder des 1. Boule-Pétanque-Clubs Meckenheim der Einladung des Boule-Clubs der französischen Patenstadt Meckenheims, Le Mée nach. 14 Mitglieder schlossen sich dem Bürgerverein Meckenheim für eine Fahrt nach Le Mée an. Die Fahrt mit modernen Reisebussen war so geplant, dass die Reisegruppe in Reims Station machen konnte und – wenn auch nur kurz – die herrliche Kathedrale der Stadt bewundern konnte.

 

In Le Mée angekommen, wurden die deutschen Boule-Spieler bereits von ihren französischen Freunden erwartet. Schnell wurden die Hotelzimmer belegt und man traf sich zum Dinner in einem feudalen Restaurant. Trotz langer Fahrt wurde es ein langer Abend.

 

Am Samstagmorgen frühstückte man gemeinsam im Clubhaus des französischen Clubs. Danach wurden die Teams (jeweils 1 französischer und 1 deutscher Spieler/Spielerin) für das Freundschaftsturnier ausgelost und dann flogen die silbernen Kugeln -. Nach vier Spielen unterbrochen durch ein hervorragendes Mittagessen – standen die Gewinner fest. Den 1. Preis holte sich das Team Sigrid Kraatz mit ihrem französischen Partner Pierre. Nach kurzen Reden der Präsidenten der beiden Clubs schritt man zur Preisverleihung und Übergabe von Geschenken. Danach klang der Abend bei gemütlichem Beisammensein aus.

 

Nach dem Sonntagsfrühstück waren die Teilnehmer des 1. Boule-Pétanque-Clubs – zusammen mit dem Bürgerverein Meckenheim – zum offiziellen Empfang des Bürgermeisters der Stadt Le Mée geladen. Nach seiner Rede, auf die die Bürgermeisterin Meckenheims, Dr. Yvonne Kempen meisterlich auf Französisch und Deutsch antwortete, begab man sich zum gemeinsamen Mittagessen.

 

Dann nahte der große Abschied und mit vielen Küsschen, „Au revoir" und „Bon voyage" bestieg man die Busse – nicht ohne das Versprechen der „Boulisten" aus Le Mée, nächstes Jahr Meckenheim zu besuchen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 1. Boule-Pétanque-Club Meckenheim e.V.